.png)
Nano Banana Pro und Instagram erlaubt 20-Minuten-Reels
Googles Nano Banana Pro verbessert die Bildgenerierung, YouTube testet personalisierbare Feeds, Instagram erweitert Reels und führt neue Features ein, Edits erhält Kreativtools, LinkedIn sorgt mit einem Experiment für Aufmerksamkeit und ChatGPT unterstützt passend zur Weihnachtszeit die Produktsuche.
.png)
Instagram Collabs und TikTok Bulletin Boards
Instagram stärkt Collabs und testet Storyboards, TikTok startet Bulletin Boards, Meta schützt Reels umfassender, YouTube bringt private Chats zurück und Google sowie xAI veröffentlichen neue KI-Modelle.
.png)
OpenAI hat GPT 5.1 vorgestellt und TikTok stellt neue Funktionen für Creator vor
OpenAI verbessert ChatGPT mit GPT 5.1, LinkedIn nutzt öffentliche Profildaten für KI-Training, TikTok stellt neue Kreativtools für Studio-Nutzer vor, Facebook deaktiviert Like- und Kommentar-Plugins, Meta bringt Vibes nach Europa, Instagram erweitert Story-Privatsphäre und Vergleichstools, Threads testet Podcast-Funktion für Creator.
.png)
LinkedIn stärkt Markenkooperationen und Pinterest nutzt KI
LinkedIn vereinfacht Markenkooperationen mit dem neuen Partnerships Hub, Pinterest testet KI-gestützte Empfehlungen und personalisierte Boards, Meta stärkt seine Lead-Tools für das fünfte Quartal, Adobe entwickelt mit Project Moonlight einen kreativen KI-Assistenten, und YouTube verbessert das Fernseherlebnis mit neuen Funktionen für Creator:innen.
%20(1).png)
Instagram testet neue Funktionen und Google bringt KI in die Suche
Instagram testet planbare Storys, längere Musik-Sticker und eine überarbeitete Navigation. Google erweitert die Suche mit dem interaktiven AI Mode und ergänzt das Videotool Flow um Veo 3.1. YouTube führt eine Timeline für Shorts ein, Anthropic stellt das Modell Claude Haiku 4.5 vor und Threads startet mit Gruppenchats.